Das Team der Hausarztpraxis Adelheid Steffens ist gerne für Sie da!

Adelheid Steffens
  • Studium der Humanmedizin in Heidelberg, Approbation 1986
  • Tätigkeit in der anthroposophischen Klinik Öschelbronn, Schwerpunkt Onkologie
  • Erwerb der Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie, Abschluss mit Diplom vom DZVHÄ 2004
  • seit 1998 in eigener Praxis als Allgemeinmedizinerin/ Hausärztin Praxisgemeinschaft mit Helga Grimme
  • seit 2010 Praxisgemeinschaft mit Edgar Büchle
  • Ausbildung in tiefenpsychologisch orientierter Psychotherapie, abgeschlossen 2 / 2013
  • verheiratet, 4 erwachsene Kinder, Hobby-Musikerin
Praxisgemeinschaft

Frau Dr. Gonca Türkoglu- Raach begrüße ich herzlich als meine neue Kollegin!Nachdem Edgar Büchle Ende 2019 in seinen wohlverdienten Ruhestand eingetreten ist, freue ich mich, dass die Internistin und Nephrologin Frau Dr. Raach seine Praxis übernommen hat.

So wird die bewährte Praxisgemeinschaft am Dickhäuterplatz fortgeführt und für Sie als Patient( in ) entsteht weiterhin Verlässlichkeit in allen Vertretungssituationen und zusätzliche medizinische Expertise durch das kollegiale Gespräch. Kinder unter 7 Jahren werden leider nicht von der Kollegin mitbetreut.